Sonntag, 11. November 2012

Keine PS3 Let's Plays mehr! :[

Jaah, ein vielversprechender Titel und dieses Mal wird er auch eingehalten. Ich habe seit die ganze Kiste mit den Let's Plays begonnen hat ja immer wieder hin- und wieder zurücküberlegt ob ich sie nun beibehalte, ob ich ihren Anteil rauskürze, ob ich es ausweite... und ich konnte mich nie entscheiden, bis dann jetzt vor ein paar Tagen das einschneidende Ereignis meiner abgerauchten Festplatte eintraf. Hoffnungs- und aussichtsloser Datenverlust von mehreren Stunden Gameplay-Material für kommende Let's Play Folgen, von anderen Dateien ganz zu schweigen. Ich sehe das Ganze als Zeichen des Universums an. Ein ziemlich arschiges Zeichen, ein Anruf hätte genügt, aber so ist es nun mal. Ich bin ja in erster Linie TrophyHunter, was mich ja überhaupt auch erst dazu verleitet hat dieses YouTubeProjekt zu starten. Und ich liebe es wirklich, mir macht es riesigen Spaß - vor allem die Verbindung von zwei so großen Hobbys von mir wie der Videobearbeitung und TrophyHunting. Dummerweise harmonieren diese beiden Brüder nun nicht mehr miteinander, sondern stehen sich vielmehr im Weg. Ich habe es zuletzt bei Assassin's Creed III gemerkt, dass es einfach zu viel wird. Mit meinem PlatinProjekt und Project Ubisoft im Hintergrund, funktioniert es einfach nicht bei manchen Spielen derart ausgebremst zu werden, wie es nun mal der Fall ist, wenn man ein Let's Play dazu macht - und darunter leidet letztlich auch der Spaß an der Sache. Daher habe ich beschlossen zu trennen.


Was wird aus ACIII, RE6 und co.?

Natürlich ist und bleibt die PS3 der Dreh- und Angelpunkt meines Kanals, das kann ich mir auch gar nicht vorstellen zu ändern und das wird sich auch nicht ändern. Es wird also auch weiterhin massig Videos zu PS3 Games geben, auch zu Assassin's Creed III, zu Resident Evil 6, zu Far Cry 3 und wer weiß was noch so alles - nur in anderer Form. Wie bereits im Vlog erwähnt, möchte ich hier viel lieber auf Gameplay-Folgen umsteigen. Der Unterschied zu Let's Plays ist, dass ihr nicht 1:1 in Echtzeit dabei seid, wenn ich mich durch ein Spiel kämpfe. Vielmehr wird es in Zukunft immer mal wieder Zusammenschnitte von einer ganzen Weile Spielzeit geben, die auf die interessantesten, lustigsten oder besten Szenen reduziert sind - konzentrierte Unterhaltung quasi. Ich werde bald so ein Gameplay erstellen, damit ihr seht wovon ich rede und ich würde mich dann sehr über Feedback freuen :] Wie sowieso bei allem, das ich mache.

Also... gar keine Let's Plays mehr?

Aber ich mag Let's Plays auch und ich habe auch wirklich Spaß an ihnen, weswegen ich wirklich nicht darauf verzichten möchte. Der Titel definiert die Let's Plays, die wegfallen bewusst näher, da er so gewisse andere Spiele nicht mit ausschließt. Ich lasse jetzt einfach mal drei Namen fallen, die ich dann so im Raum stehen lassen möchte.
Amnesia. Dino Crisis. Tombi.

Der FD-Day ist die letzte Grenze die ich in der Selbstfindungsphase von Just Platinized vornehmen möchte. Wir haben jetzt ein neues Äußeres und wir haben ein neues Inneres, das aber immer noch denselben Kern beinhaltet - genau wie das  bei mir selber auch der Fall ist. Ich hoffe, ich habe euch mit diesen Entwicklungen nicht vor den Kopf oder das Schienbein getreten und würde mich sehr über Feedback von euch freuen - sowohl positiv als auch negativ, wenn ihr das eben so empfinden solltet. Einen Daumen-runter zu geben ist ja okay, wenn man es dann auch sachlich erklären kann. Wie sonst soll man sich weiterentwickeln? :]

Habt einen guten Start in die Woche, Freunde, ich versuche euch so gut wie möglich zu unterhalten währenddessen ;] Cya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen